Mannheimer Morgen präsentiert KulturGut-Festival im Stream aus dem Musik-Kabarett Schatzkistl. Ich las aus „Schoko-Leiche“.

Aus der Benefizaktion „KulturGut – Wir helfen den Kreativen“ des „Mannheimer Morgen“ wurde dank enormer Spendenbereitschaft ein Online-Festival. Die rund 100 Minuten des ersten Teils sind ab Donnerstag, 4. März 2021, 20 Uhr, kostenlos auf der Homepage www.mannheimer-morgen.de zu sehen. Der zweite Teil ist ab 11. März 2021 abrufbar.

 

 

Foto: © Manfred Rinderspacher
Das Foto wurde von Manfred Rinderspacher im Rahmen des „KulturGut-Festival“ vom „Mannheimer Morgen“ im Schatzkistl aufgenommen.

 

 

 

Im Musikkabarett Schatzkistl wurden dafür Kurzauftritte der unterschiedlichsten Künstlerinnen und Künstler aufgezeichnet:

Teil 1

Frederic Hormuth (Kabarettist), Thomas Krebs und Dani Erndwein (Duo Finest Blend), Petra Scheuermann (Autorin), Michael Busch (Gitarrist), Adax Dörsam (Gitarrist und Komponist) mit Special Guest Silke Hauck (Sängerin), Alexandra Lehmler (Saxophonistin), Matthias Debus (Bassist und Komponist), Erwin Ditzner (Schlagzeuger und Percussionist), Dirik Schilgen (Schlagzeuger), Olaf Schönborn (Saxophonist), Peter Seiler (Pianist und Komponist).

Teil 2

Daniel Helfrich (Piano-Kabarett), Susan Horn (Gesang), Carloin Marquard (Gesang) mit Yeon Seo Ra (Klavier), Silke Ziegler (Autorin), Peter Schnur (Piano), Jürgen Ferber (Liedermacher), Jens Wienand (Impro-Comedy), Andreas Rathgeber (Akkordeon), Josefin Lössl und Hans Georg Sütsch (Kabarett Dusche), Hendrick Hackl (Bildhauer), Ute Schleich (Blockflöte), Claus Eisenmann (Gesang).

Ich freue mich, dass ich im Rahmen des „KulturGut“-Festivals aus „Schoko-Leiche“ lesen durfte und bedanke mich ganz herzlich beim Mannheimer Morgen für diese tolle Aktion, besonders bei den Herren Dettlinger und Klotz, bei den Machern des Schatzkistel, besonders den Herren Baltruschat und Heiler, aber auch bei allen, die im Vorder- und Hintergrund ihren Beitrag dazu geleistet haben. Last, but not least, ein dickes Dankeschön an alle Spender, die das Festival und unsere Gage erst ermöglicht haben. Die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten hat sehr viel Spaß gemacht.

Den ersten und zweiten Teil des Festivals können Sie als Stream auf der Website des Mannheimer Morgen abrufen.

Weitere Informationen beim Schatzkistl: https://www.schatzkistl.de/programm/kulturgut-festival-im-stream

Spenden sind willkommen. Jeder Betrag steigert die Gage der Mitwirkenden.

Spendenkonto: „KulturGut“
KulturNetz Mannheim Rhein-Neckar e.V.
Sparkasse Rhein Neckar Nord IBAN: DE51 6705 0505 0038 9769 82

oder über PayPal an kulturgut@kulturnetz.de

Eintritt frei / Spenden willkommen