Meine Krimireihe um Tanja Eppstein:
„Schoko-Leiche“, „Schoko-Pillen“, „Schoko-Engel“ und „Schoko-Killer“

Im Mai 2019 ist mit „Schoko-Killer“ der vierte Krimi in der Buchreihe um Tanja Eppstein erschienen. Veröffentlicht wurde der Kriminalroman im Leinpfad Verlag. Hiermit wurde die Reihe um Tanjas „Schoko-Traum“ in der Heidelberger Altstadt fortgesetzt.

Im August und September 2019 wurden die ersten drei Krimis der Reihe „Schoko-Leiche“, „Schoko-Pillen“ und „Schoko-Engel“ im Verlag TWENTYSIX neu aufgelegt.

Tanja Eppstein ist Inhaberin der Chocolaterie „Schoko-Traum“ in der Heidelberger Altstadt. Bei köstlichen Pralinen und heißer Schokolade löst sie die kleinen, manchmal auch die großen Probleme ihrer Kunden und Freundinnen und ab und zu auch mal einen Kriminalfall.

Mein Literatur-Genre

Seit 2010 wurden, neben meinen vier Kriminalromanen, über zwanzig meiner Kurzgeschichten, Kurzkrimis und Erzählungen in Anthologien veröffentlicht, einige hiervon bei Literaturwettbewerben nominiert und ausgezeichnet.

Im Sommer 2022 wurde die Anthologie „Das Böse darf nicht siegen“ veröffentlicht. Diese enthält vierzehn kriminelle Kurzgeschichten, die seit 2010 in diversen Anthologien bei verschiedenen Verlagen erschienen sind. Tatort ist meist die Rhein-Neckar-Metropolregion.

Ich schreibe Romane und Kurzgeschichten. Meine Texte sind in Genre und Thematik sehr vielfältig und reichen von Kriminalromanen über lustige Geschichten bis zu nachdenklich stimmenden Texten über die kleinen und großen Probleme des Lebens. Den größten Reiz auf mich übt jedoch das Schreiben über psychische Phänomene und menschliche Grenzsituationen aus. Manchmal kann es hierbei auch zu Mord oder Totschlag kommen.

Ich bin Mitglied in folgenden Organisationen:
Verband deutscher Schriftsteller*innen(hier gehts zum VS Baden-Württemberg),
SYNDIKAT – Autorengruppe deutschsprachiger Kriminalliteratur,
Mörderische Schwestern – Vereinigung deutschsprachiger Kriminalautorinnen,
Literarisches Zentrum Rhein-Neckar e.V. „Die Räuber `77“,

Persönliches

Im Jahr 1959 wurde ich in Frankenthal/Pfalz geboren. Von Beruf Diplom-Sozialarbeiterin, Heilpädagogin und Erzieherin widme ich mich inzwischen hauptberuflich dem Schreiben. In der Metropolregion Rhein-Neckar bin ich zu Hause.

Möchten Sie noch etwas wissen? Fragen Sie mich!
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Pressebereich

Downloads

» Foto Petra Scheuermann (72 dpi) – weboptimiert

» Foto Petra Scheuermann (300 dpi) – druckoptimiert

» Vita Petra Scheuermann (Word-Dokument)

(Für den Foto- und Text-Download mit der rechten Maustaste auf den Link klicken und im Kontextmenü „Link speichern unter“ auswählen. Dann nur noch den Speicherort für das Foto bzw. das Word-Dokument festlegen und auf den Button „Speichern“ klicken.)