Lesungen aus dem Krimi SCHOKO-LEICHE

//Lesungen aus dem Krimi SCHOKO-LEICHE

Lesungen aus dem Krimi SCHOKO-LEICHE

Eindrücke besonderer Lesungen aus meinem Genusskrimi Schoko-Leiche

In den letzten Monaten haben zahlreiche Lesungen stattgefunden, in denen ich aus meinen Genusskrimi Schoko-Leiche gelesen habe.

Am 16. März 2015 fand im Café Ringelnatz in Mosbach eine kriminelle Lesung mit heißer Schokolade, Kaffee und leckerem Kuchen statt. Die Veranstaltung war lange vorher schon ausverkauft. Die Familie Kreß, die das Café Ringelnatz betreibt, hatte die Tische sehr liebvoll gedeckt und megaleckeren Kuchen gebacken.

Lesung Café Ringelnatz

Die Eindrücke der Lesung vermittelt Nadine Slaby in ihrem Presseartikel, der über den Abend in der Rhein-Neckar-Zeitung veröffentlicht wurde. (Siehe Presse!)

Bild der Lesung in Café Ringelnatz: Mariola Hoinka, Tourist-Information Mosbach.

 

Die Lesung fand im Rahmen des 3. Krimifestivals Kurpfalz statt.

KRIMIFESTIVAL_WEBBANNER1

Am 6. Dezember 2014 hieß es Signierstunde in der Buchhandlung Thalia in den Planken (P7,22) in Mannheim. Signiert wurde die Schoko-Leiche. Auf dem Bild waren die Leichen und auch die Schoko-Traum-Pralinen der Chocolaterie Chocami schon stark dezimiert. Beides wurde mir am Nikolaustag regelrecht aus den Händen gerissen.

Signierstunde Thalia Signierstunde Thalia

Im schönen Wohnpark Park-Linnè in Köln las ich am 13. November 2014 aus Schoko-Leiche. Eingeladen waren Bewohner des Park-Linnè und interessierte Kunden. Nach der Lesung durften alle Zuhörer eine signierte Schoko-Leiche mit nach Hause nehmen. Der Stapel ging ganz schnell weg.

Lesung Wohnpark Park-Linnè

Bild: Dirk Baumbach www.fotografen-welt.de

Am 24. Oktober 2014 wurde in der Buchhandlung Wallstadt in Mannheim der Genusskrimi Schoko-Leiche vorgestellt. Das Haus war voll, das Publikum spitze und die Veranstalter supernett. Nach der Lesung wurden noch viele Fragen gestellt und dann wurden eine Menge Schoko-Leichen signiert.

Lesungen aus dem Krimi SCHOKO-LEICHE

Bild: Ingrid Reidel

Am 12. Oktober 2014 fand im Rahmen des Herbstfestes der Gottfried-Keller-Bücherei in Mannheim Käfertal eine Lesung mit Kurzgeschichten und auch aus Schoko-Leiche statt. Veranstaltet wurde die Lesung vom Freundeskreis der Gottfried-Keller-Bücherei.

Lesung Wallstadt

Bild: Anita Riehle

Detaillierte Informationen über die einzelnen Lesungen und weitere Veranstaltungen, die hier nicht aufgeführt sind, erfahren Sie in der Rubrik „Termine“. Die aktuellen Lesungen sind in den Terminen aufgeführt, die älteren Veranstaltungen im Termine-Archiv.

2018-05-02T17:34:14+00:00Besondere Lesungen|